11.08.2022

Schulsanierung in Haslach läuft im Plan

Oberkirch-Haslach: In Regelmäßigen Besprechungen werden die Arbeiten in der Grundschule begleitet, so dass die Ergebnisse der Tätigkeiten als auch die anstehenden Gewerke fließend in einander übergehen und ein reibungsloser Verlauf der Arbeiten gewährleistet ist.

Ortsvorsteher Jürgen Mußler ließ sich in einer der letzten Besprechungen auf den aktuellen Stand bringen. Er zeigt sich sehr erfreut, dass die Abläufe gut im Zeitplan sind, der Kostenrahmen aktuell eingehalten wird und die bisherigen Tätigkeiten mit guter Qualität ausgeführt wurden. Alleine durch das Gerüst sowie die Sanierung und Neudeckung des Daches, nimmt man schon seit Wochen die regen Aktivitäten war. Doch auch im Inneren des Gebäudes geht es voran. Die Sanierung aller Innenräume, bis auf die Toiletten die vor Jahren erneuert wurden, schreiten voran. Hubert Trayer, der von Seiten der Stadt die Baustelle begleitet und Architekt Markus Schenk haben die Abläufe in der Grundschule voll im Griff, so der Ortsvorsteher. Für die Grundschüler, die nun in den Sommerferien verweilen, wird auch danach der Unterricht im Vereinshaus weitergehen. Doch diese haben sich da sehr schnell eingelebt, weiß Mußler aus seinen Besuchen und Gesprächen mit den Lehrerinnen und Schülern. Wenn weiterhin alles optimal läuft, dann steht dem Umzug in die sanierte Grundschule im November nichts entgegen.

Interessante Themen für Sie:

HASLACH
Bild: Hubert Trayer vom Gebäudemanagement der Stadt Oberkirch, Mitarbeiter der Firma Elektro Birk, Architekt Markus Schenk und Ortsvorsteher Jürgen Mußler bei der Baustellenbesprechung. Presse + Bild: Ortsverwaltung Haslach Bild: Hubert Trayer vom Gebäudemanagement der Stadt Oberkirch, Mitarbeiter der Firma Elektro Birk, Architekt Markus Schenk und Ortsvorsteher Jürgen Mußler bei der Baustellenbesprechung. Presse + Bild: Ortsverwaltung Haslach