01.02.2022

Abschied von Hans Friedmann
Die CDU trauert um ein verdientes Mitglied

Nachruf auf Hans Friedmann

Der CDU-Stadtverband und die CDU-Fraktion im Oberkircher Gemeinderat müssen Abschied nehmen von einem verdienten Mitglied, Kommunalpolitiker und Freund.
Hans Friedmann war seit 1954 Mitglied der CDU und wurde 1971 mit der höchsten Stimmenzahl in den Gemeinderat der Stadt Oberkirch gewählt. Er gehörte dem Gremium in verschiedenen Funktionen bis 1980 an.
Mit gro0er Sachkenntnis und großem Idealismus führte er das Amt des Fraktionsvorsitzenden und brachte sich ebenso engagiert in die Arbeit des CDU-Stadtverbandes ein.
Auch nach seinem Ausscheiden aus dem Gemienderat verfolgte er die politische Arbeit in Oberkirch intensiv, war in verschiedenen Funktionen ehrenamtlich aktiv und sein Rat war im Stadtverband und der Fraktion gefragt.

Mit Hans Friedmann verlieren wir einen Freund und Menschen, der durch seinen vorbildlichen Einsatz das Ehrenamt des Kommunalpolitikers in verschiedenen Funktionen gelebt hat. Wir danken ihm für das konstruktive und kameradschaftliche Miteinander. Wir werden seinen Rat vermissen und ihm ein ehrendes Andenken bewahren.

Unser Mitgefühl gilt seiner Frau Brigitte und seiner Familie.

Johannes Rothenberger
Vorsitzender Stadtverband Oberkirch

Michael Braun
Frantionsvorsitzender