Adventsfeier der CDU-Ortenau mit Bundestagspräsident Dr. Schäuble und Minister a.D. Helmut Rau

13. Januar 2020

Die traditionelle Adventsfeier der CDU Ortenau fand dieses Jahr im Romantikhotel „Obere Linde“ in Oberkirch statt. Nach der Begrüßung des CDU-Kreisvorsitzenden und Staatssekretärs Volker Schebesta MdL stimmte Pfarrer Frank Stefan, auch Vorsitzender der CDU Kehl, in die besinnliche Zeit ein.

Zum Thema „30 Jahre friedliche Revolution“ berichtete Minister a. D. Helmut Rau von seinen Erfahrungen in der Wendezeit und Bundestagspräsident Dr. Wolfgang Schäuble MdB spannte den Bogen zur aktuellen politischen und gesellschaftlichen Situation in Deutschland. Es gelte trotz aller Freiheit auch Maß zu halten und miteinander fair umzugehen. Über 150 Gäste aus der ganzen Ortenau hatten einen fröhlichen Abend in der Oberen Linde mit tollem Service und wohlschmeckendem Essen unter der Leitung der Geschäftsführerin Anja Hillerich und musikalischer Begleitung eines kleinen Bläserensembles des Collegium Musicum unter der Leitung von Peter Stürzel. Unter anderem waren auch Minister a. D. Willi Stächele MdL, Oberbürgermeister Matthias Braun und der Fraktionsvorsitzende Michael Braun mit dabei.

Die Organisatoren Ingrid Ehle, Kreisvorsitzende der Senioren-Union, sowie Johannes Rothenberger, Vorsitzender der CDU Oberkirch, freuten sich über den gelungenen Abend und die vielen positiven Rückmeldungen. Die CDU-Adventsfeier in Oberkirch austragen zu dürfen, sei schon eine Besonderheit.